Jobportal Skillwave


Unser Mandant:

Unser Kunde ist seit über 65 Jahren mit 15 Standorten in Deutschland und weiteren Niederlassungen in über 20 Ländern weltweit agierend.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir für unseren Mandanten am Standort im Großraum Darmstadt


Benefits:

  • Überdurchschnittlich hohe Dotierung 
  • Innovatives und kreatives Umfeld 
  • Kollegiales Team 
  • Spannende und herausfordernde Themen 
  • Intensive Einarbeitung 
  • Eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung 
  • Förderung persönlicher und beruflicher Entwicklung 
  • Umfangreiche Sozialleistungen 
  • 30 Tage Urlaub 
  • Vertrauensarbeitszeit 
  • Duz-Kultur 
  • Interne Weiterbildungsacademy 
  • Krankenzusatzversicherung mit Zahn-Budget sowie Krankentagegeld

Hauptaufgaben:

  • Operative Leitung des Depots mit Kosten- und Ergebnisverantwortung
  • Fachliche und disziplinarische Personalverantwortung
  • Verantwortung für das Erreichen der unternehmerischen Ziele
  • Arbeitsabläufe im Depot koordinieren und organisieren
  • Steuerung mittels KPI- und Abweichungs-Analyse des Verantwortungsbereiches
  • Einsatz- und Kapazitätsplanung sowie Prüfung und Zuteilung von Aufgaben
  • Verantwortung für die Einhaltung von Kosten und Lieferterminen, die kosteneffiziente Steuerung externer Dienstleister (z.B. Speditionen, Subunternehmer, etc.), die qualitativ hochwertige Ausführung aller operativen Tätigkeiten des Depots
  • Gewährleistung der Umsetzung aller bestehenden und neuen Gesetze, Richtlinien sowie Prozesse im Bereich Arbeitsschutz, Umweltschutz und Gesundheitsschutz
  • Gesetzliche Vorschriften, Richtlinien und Qualitätsstandards im Fachbereich gewährleisten und einhalten
  • Umsetzung aller Prozesse und Standards, insbesondere der integrierten Managementsysteme 9001 Qualität, 14001 Umwelt, 45001 Sicherheit und Gesundheit und 50001 Energie sowie Toxproof TÜV
  • Standards und Arbeitsschutzmaßnahmen in der Schnittstelle zum Bereich HSEQ umsetzen
  • HSEQ Manager im Tagesgeschäft und bei Projekten unterstützen
  • Mitwirkung bei Entwicklung von Schulungen sowie Tools & Standards
  • Führen von Mitarbeitergesprächen sowie regelmäßige Teammeetings managen

Profilanforderung:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain Management, Logistikmanagement oder eine (technische) Ausbildung mit entsprechender Erfahrung 
  • Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle im operativen Geschäft 
  • Erfahrung in einer Führungsrolle sowie Technisches Verständnis sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten 
  • Bereitschaft zur schnellen Übernahme von Verantwortung um nachhaltige Erfolge zu Erzielen 
  • Ausgeprägtes Prozessdenken und organisatorische Fähigkeiten sowie Aktive, dynamische Persönlichkeit und Professionelle Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten 
  • Verhandlungssicherheit auf allen Ebenen und Hohes Kostenbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen 
  • Eigenverantwortlicher und selbstständiger Arbeitsstil sowie Teamplayer und Motivator 
  • Routinierte Arbeitsweise mit MS-Office (Word, Excel, Powerpoint) und modernen Kommunikationsmitteln 
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Rückfragen?
Dann nehmen Sie Kontakt auf mit:

Sahel Todorovic
Senior Recruiting Consultant
Skillwave GmbH

sahel.todorovic@skillwave.de
Mobile +49 151 14486114
Tel +49 711 342088-83