Jobportal Skillwave


Unser Mandant:

Unser Kunde ist globaler Marktführer und Anbieter im Bereich Instrumentierungslösungen.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir für unseren Mandanten am Standort im

Raum Nürnberg


Benefits:

  • Überdurchschnittlich hohe Dotierung
  • Attraktiver Arbeitsplatz in einem global tätigen Unternehmen
  • Vielfältige, spannende Aufgaben
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Interne Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Verantwortungsvolle Aufgaben und Herausforderungen

Hauptaufgaben:

Ziele und Verantwortung der Position:

Management der gesamten Lieferkette in Übereinstimmung mit der Betriebs- und Lieferkettenstrategie. Erfüllung der Kundenerwartungen zu erfüllen, die Liefertreue zu verbessern, erstklassige Durchlaufzeiten zu liefern und gleichzeitig die Prozesse zu optimieren und die Lagerbestände zu reduzieren. Prozessoptimierung und Bestandsreduzierung.

• proaktive und disziplinierte Herangehensweise an die Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitspolitik

• Management der Supply Chain Funktion in Übereinstimmung mit den Lean und Daily Management / Event Cycle Regeln

• Verantwortlich für die Supply-Chain-Planung, - Ausführung und -Performance

• Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten bei der Standardisierung von Prozessen

• Gesamtverantwortung Supply Chain Management am Standort

• Aufbau von Lieferantenbeziehungen und Nachschubprozessen, um sicherzustellen, dass Bestell- und Lieferprozesse der Beschaffungsstrategie des Zentrums entsprechen

• Sicherstellen, dass regelmäßige Überprüfungen der Auftragsbücher der Lieferanten durchgeführt werden, um Risiken zu identifizieren und zu lösen

• Zusammenarbeit mit der globalen Beschaffungsabteilung

• Verwaltung aller Aspekte der Bestandskontrolle und des Bestandsflusses, Sicherstellung der Integrität von Bestandswert, Bestand, Lagerung und Transaktionen

• Genehmigung des Lieferkettendesigns und der Systemparameter für vor- und nachgelagerte Flüsse, und Sicherstellung der richtigen Dimensionierung der Bestände

• Verwaltung der Lagerprozesse und Umsetzung von Materialfluss- und Inventurrichtlinien / -verfahren zur Verbesserung der Lagerbestände

• Verbesserung der Bestandsgenauigkeit und -kontrolle

• Unterstützung des SiOP-Prozesses, Leitung der Erstellung von langfristigen Kapazitätsplänen und Planungszeitplänen

• Anwendung von Lean-Werkzeugen und -Techniken wie Wertstromanalyse, Kaizen und SMED

• Analyse und Ableitung von Schlussfolgerungen aus den Daten, Entwicklung von Maßnahmen zur Beseitigung der Ursachen

• Verantwortlich für alle Supply-Chain-Kennzahlen, Performance und Maßnahmen zur Ursachenbehebung, einschließlich Kunden-OTD (Kundenanfrage und Erstzusage); Brutto- und Nettobestand, Langsam- und Bestand, RIO-Rate, Nettowertgenauigkeit und absolute Mengengenauigkeit

• Verantwortlich für alle Kosten der Supply-Chain-Abteilung



Profilanforderung:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit intensiver Erfahrung im Bereich Supply Chain Management
  • Solide Führung und Motivation des Teams sowie Leitung von regionalen/globalen funktionsübergreifenden Abteilungen
  • Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse der Supply Chain in der Produktion und der Lean- Methodik
  • Sehr gute Kenntnisse in Datenanalyse und ERP Systemen
  • Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Präsentationsstärke und Teamfähigkeit
  • Strategisches Denken und operative Umsetzungsstärke
  • Problemlösungskompetenz und Entscheidungsfreude
  • Zertifizierung APIC sowie LEAN, Six Sigma Zertifizierungen wünschenswert und von Vorteil
  • Solides know-how der gängigen MS Office Anwendungen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Rückfragen?
Dann nehmen Sie Kontakt auf mit:

Sahel Todorovic
Senior Recruiting Consultant
Skillwave GmbH

sahel.todorovic@skillwave.de
Mobile +49 151 14486114
Tel +49 711 342088-83