Jobportal Skillwave


Unser Mandant:

Unser Kunde ist weltweit führender Hersteller von Sondermaschinen und erfolgreiches Technologieunternehmen.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir für unseren Mandanten am Standort in Hannover.


Benefits:

  • Überdurchschnittlich hohe Dotierung
  • Dynamisches und familiäres Team
  • Flexibles Arbeitszeitmodell zur Förderung der Work-Life-Balance
  • Intensive Einarbeitung sowie Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Soziale Aktivitäten und Teamevents
  • Kostenlose Parkplätze und gute öffentliche Verkehrsmittelanbindung
  • Internationales Umfeld

Hauptaufgaben:

  • Betreuung von Lieferanten
  • Lieferantenakquise
  • Angebotseinholung sowie Angebotsvergleiche durchführen 
  • Bestellungen erstellen
  • Unterstützung des operativen Einkaufs
  • Preis- und Konditionenanalyse
  • Analyse von Einkaufskennzahlen 
  • Datenauswertung und Datenpflege 
  • Zusammenarbeit und Mitwirkung in den Bereichen Materialwirtschaft, Lager und den internen Fachbereichen


Profilanforderung:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf
  • Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf oder in der Materialwirtschaft
  • Technisches Grundverständnis wünschenswert
  • ERP-Erfahrung von Vorteil
  • Strukturierte, analytische Arbeitsweise 
  • Zahlenaffinität  
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und eine Hands-On-Mentalität
  • Gute Excel-Kenntnisse
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Contact

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Rückfragen?

Dann nehmen Sie Kontakt auf mit:


Frau Sahel Todorovic
Senior HR Consultant

sahel.todorovic@skillwave.de
Mobile +49 151 14486114
Tel +49 711 342088-83