Jobportal Skillwave


Unser Mandant:

Unser Kunde ist in der Lebensmittelindustrie tätig und führender Hersteller.

Wir suchen für unseren Mandanten in Direktvermittlung für den Standort im Raum Bamberg. 


Benefits:

  • Attraktive Dotierung
  • Weihnachtsgeld
  • Urlaubsgeld
  • 30 Tage Urlaub
  • Homeofficemodell
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Individuelle, interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und innovativen Unternehmen
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben
  • Dienstradleasing
  • Breites Vorsorgepaket
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Unfallversicherung

Hauptaufgaben:

  • Gesamtverantwortung für den Bereich Einkauf / Beschaffung
  • Definition und Weiterentwicklung der Beschaffungsstrategien
  • Vorgabe, Kommunikation, Durchsetzung und Monitoring von Einkaufsstandards für alle Bereiche
  • Disziplinarische und fachliche Führung, Training und Coaching des Teams
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Warengruppenstrategien
  • Bewertung und Weiterentwicklung des Beschaffungsnetzwerkes und der Lieferanten
  • Optimierung und kontinuierlicher Verbesserung im gesamten Einkaufsbereich
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Schlüssellieferanten, Liefergruppierungen und Partnern
  • Vorgaben definieren, sowie Weiterentwicklung der Planungsinstrumente im Einkauf
  • Durchführung und Koordination von Jahresgesprächen/Vertragsverhandlungen
  • Eskalationsmaßnahmen im Konfliktfall durchführen
  • Kostenoptimierung sowie Risikobewertung in der Beschaffung
  • Marktbeobachtung und Marktanalyse globaler Beschaffungsmärkte 
  • Durchführung regelmäßiger Lieferantenaudits
  • Vereinheitlichung zwischen den Beschaffungsbereichen
  • Leitung, Unterstützung und Monitoring von Sonderprojekten
  • Enge Zusammenarbeit mit Operations, Qualitätsmanagement und den jeweiligen Business Units 
  • Führung, Förderung und Weiterentwicklung des Teams

Profilanforderung:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Studium sowie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Einkauf / Beschaffung
  • Erfahrung in einer vergleichbaren Position sowie im Management und in der Weiterentwicklung von Einkaufsstandards
  • Erfolgreiche Category- und Projektmanagement-Expertise
  • Idealerweise erfahren in der Begleitung großer Bauprojekte (Technischer Einkauf)
  • Fundierte Kenntnisse im Vertragswesen (Rahmenverträge, Lieferverträge)
  • Hohe Verhandlungsstärke, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und ein souveränes Auftreten
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und starkes Netzwerkverständnis
  • Starke Führungsqualität und Freude an Mitarbeiterentwicklung
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Contact

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Rückfragen?
Dann nehmen Sie Kontakt auf mit:

Sahel Todorovic
Senior Recruiting Consultant

sahel.todorovic@skillwave.de
Mobile +49 151 14486114
Tel +49 711 342088-83