Jobportal Skillwave


Unser Mandant:

Unser Kunde ist global agierend und seit über 60 Jahren fest am Markt etabliert.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir für unseren Mandanten am Standort im Raum Offenburg


Benefits:

  • Überdurchschnittlich hohe Dotierung
  • Innovatives und kreatives Umfeld
  • Kollegiales Team
  • Spannende und herausfordernde Themen
  • Intensive Einarbeitung
  • Eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung
  • Förderung persönlicher und beruflicher Entwicklung
  • Umfangreiche Sozialleistungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Vertrauensarbeitszeit
  • Duz-Kultur
  • Interne Weiterbildungsacademy
  • Krankenzusatzversicherung mit Zahn-Budget sowie Krankentagegeld
  • Homeofficemodell

Hauptaufgaben:

Eigenverantwortliche konzeptionelle und operative Bearbeitung sowie Koordinierung monatlicher Tätigkeiten des Bereichs ‚Payroll‘, u.a.:

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung und Verwaltung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Vorbereitung und Anweisung der monatlichen Lohn- und Gehaltszahlungen 
  • Übernahme der Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Ämtern und Behörden
  • Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen 
  • Koordinierung und Bearbeitung der Sozialleistungen wie bspw. Betriebliche Altersvorsorge / Unfallversicherung / Krankenversicherung und Jobrad
  • Stammdatenpflege in allen relevanten Systemen
  • Grenzgängermanagement
  • Bearbeitung und Pflege gegebener variabler Daten im Rahmen des Ein- und Austrittsmanagements, inkl. DEÜV- und ELSTER-Meldungen
  • Bearbeitung der Arbeitszeiterfassung
  • Durchführung relevanter Tätigkeiten der Pflege der digitalen Personalakten
  • Aufbereitung der HR-Daten für die Monats- und Jahresabschlüsse in der Schnittstelle zum Bereich Finance.
  • Bereitstellung relevanter Informationen zur Erstellung von Bescheinigungen, Berichten und HR-Statistiken in der Schnittstelle zu HR Controlling
  • Enge Zusammenarbeit im HR-Team im Rahmen der Beratung der Fach- und Führungskräfte hinsichtlich aller spezifischen Fragestellungen zum Thema ‚HR Services & Payroll‘
  • Enge Zusammenarbeit mit allen weiteren zentralen Fachbereichen sowie mit den dezentralen Niederlassungen der Firma
  • Mitwirkung bei Lohnsteuerprüfungen durch das Finanzamt und Sozialversicherungsprüfungen durch die deutsche Rentenversicherung
  • Eigenverantwortliche, proaktive und kontinuierliche Verbesserung sowie aktive Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Bereich ‚HR Services & Payroll‘



Profilanforderung:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Ausgezeichnete Kenntnisse im Themenfeld der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert
  • Erweiterte Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsrecht sowie Betriebsrentenstärkungsgesetz von Vorteil
  • solider Umgang mit Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen, vorzugsweise P&I Loga3
  • Vertrauenswürdigkeit und absolute Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen aus dem Bereich Human Resources
  • Hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit
  • Organisatorische Fähigkeiten mit Augenmerk aufs Detail sowie Ordnung und Genauigkeit
  • Eine präzise und genaue Arbeitsweise.
  • Hohes Maß an Loyalität sowie ausgeprägte Servicementalität
  • Ausgeprägte Motivation und Leidenschaft für den Themenbereich ‚Payroll‘ und eine kontinuierliche Verbesserung dieses wichtigen Bereichs
  • Sehr gute MS Office (insbesondere Excel-Kenntnisse)
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Rückfragen?
Dann nehmen Sie Kontakt auf mit:

Sahel Todorovic
Senior Recruiting Consultant
Skillwave GmbH

sahel.todorovic@skillwave.de
Mobile +49 151 14486114
Tel +49 711 342088-83