Jobportal Skillwave


Unser Mandant:

Unser Kunde ist in der Lebensmittelindustrie tätig und auf seinem speziellen Gebiet Weltmarktführer für seine Produkte. 

Zur Verstärkung des Teams suchen wir für unseren Mandanten am Standort im Raum Ingolstadt


Benefits:

  • Überdurchschnittlich hohe Dotierung 
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 
  • Zukunfts- und krisensicherer Arbeitgeber und Branche 
  • Dynamisches Umfeld 
  • Langfristige Karriereperspektiven national und international 
  • Flexible Arbeitszeiten 
  • Homeofficemodell 
  • Diverse Gratifikationen 
  • Jobrad
  • 30 Tage Urlaub

Hauptaufgaben:

  • Verantwortung im Bereich Arbeitssicherheit, Gesundheitsmanagement und Umwelt über die Planung, Optimierung, Überwachung und Umsetzung von gesetzlichen sowie Konzernvorgaben am Werk 
  • Integrierte Managementsysteme entwickeln und pflegen 
  • Standortübergreifende Zusammenarbeit mit den internen HSE-Managern an anderen Standorten sowie Beratung der Geschäftsleitung sowie Werksleitung 
  • Ausarbeitung von Sicherheitsstandards, Arbeitsanweisungen und Schulungsprogrammen inkl. Mitwirkung bei Unterweisungen und Schulungen 
  • Erstellung von Risikoanalysen, Reports, Arbeitsplatz- und Gefährdungsbeurteilungen sowie Hautschutzplanen und Gefahrstoffkataster 
  • Erforderliche interne und externe Audits sowie ASA-Sitzungen. Inkl. Begehung am Standort planen und selbstständig durchführen 
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden, Mitarbeitern und Behörden zu Fragen im Umwelt-, Gesundheitsmanagement sowie Arbeitssicherheitsbereich 
  • Kontrolle und Unterstützung von externen Dienstleistern bei der Einhaltung der Vorgaben

Profilanforderung:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium 
  • Einschlägige Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet in einer vergleichbaren Position 
  • Weiterbildung zum HSE-Manager bzw. zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (SiFa) 
  • Technisches Verständnis 
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltschutz, sowie Gesundheitsmanagement wünschenswert 
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse 
  • Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-On-Mentalität sowie aktiver Teamplayer 
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Contact

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Rückfragen?
Dann nehmen Sie Kontakt auf mit:

Sahel Todorovic
Senior Recruiting Consultant
Skillwave GmbH

sahel.todorovic@skillwave.de
Mobile +49 151 14486114
Tel +49 711 342088-83